Donnerstag, 18. Juni 2015

Lieblingssalat [food]

Ich esse nicht jedes Gemüse, eigentlich mag ich sehr wenig. Genau deswegen esse ich auch relativ selten Salat. Gestern hatte ich aber so Lust auf Salat und da ich ja die neue Kategorie eingeführt habe, dachte ich mir, dass ich euch als erstes Mal meinen Lieblingssalat zeige. 


Zutaten:
etwas Eisbergsalat
2 EL Mais
2 EL Kidneybohnen
1 kleine Paprika
1/5 vom Feta
Croutons: 
4 Scheiben Toast
etwas Kräuterbutter
Dressing: 
50 ml Himbeer Vinaigrette von Kühne
50 ml Wasser
1 Päcken Knorr Gartenkräuter

Ich hatte dieses Mal einen sehr kleinen Kopf Eisbergsalat, deswegen habe ich fast die Hälfte genommen, dann habe ich die Zutaten mit dem Salat gemixt. Währenddessen habe ich die Croutons gemacht. Dazu das Toastbrot in der Pfanne anbraten und als das Toast etwas braun war, habe ich etwas Kräuterbutter für den Geschmack dazu getan. Natürlich muss man das nicht, aber ich mag es mit etwas Geschmack lieber, als wenn es nur angebraten und Knusprig ist. 
Das Dressing habe ich zuletzt zusammen gerührt. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen