Donnerstag, 18. Dezember 2014

Never regret something that made you smile


 Bereue nie etwas, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.
Früher, also etwa als ich 15 war, habe ich das mal irgendwo gelesen und ich habe das damals, warum auch immer, denn ich hatte nie etwas was ich bereut habe und habe es heute eigentlich auch nicht, außer ein paar kleine Dinge, die ich aber immer wieder mache und nie daraus lerne. Warum sollte man auch lernen, wenn es doch einfach so schön ist. Ich höre ja auch nicht auf Eis oder Schokolade zu essen, nur weil ich weiß, dass es nicht gut für meinen Körper ist.
Aber etwas bereue ich doch manchmal. Ich war im Nachhinein ziemlich blöd, da ich eigentlich wusste, dass das nichts mehr wird, aber ich wollte es nicht wahr haben. Dann war ich kurzzeitig wieder glücklich, doch hielt das nicht lange an. 
Ich weiß nicht, ob ich es bereuen soll, weil ich so blöd war oder ob ich glücklich darüber sein sollte, weil es mir dadurch wirklich klar wurde und ich es auch verstanden haben?

Auf diese Frage werde ich bestimmt keine Antwort finden. Man sollte aber nicht immer alles bereuen, was man vielleicht falsch gemacht haben könnte im Leben und mit Menschen. Man sollte daran denken, was das für eine schöne Zeit war. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen