Freitag, 6. Juni 2014

Abiball - Kleider, Schuhe, Erwartungen

Bei mir ist es nächstes Jahr leider erst so weit mit dem Abiball, aber da wir unseren Abiball jetzt schon planen müssen, möchte ich euch ein bisschen was erzählen. Vor einigen Tagen haben wir die Abiteams gewählt und ich konnte mich nicht entscheiden. Als die Teams Anfang des Schuljahres vorgestellt wurden, konnte ich mich nicht entscheiden. Für mich standen zur Auswahl Abizeitung, Mottowoche und natürlich der Abiball. 

Ich habe ich letztendlich für den Abiball entschieden und habe auch schon ein paar Ideen und auch schon eine Idee, wo wir dann feiern, tanzen und lachen können. Natürlich steht das noch nicht fest, da wir über Pfingsten keine Zeit und Lust haben, darüber zu reden. Insgesamt sind wir 12 Leute, die den Ball planen werden. Da kann es bei 11 Mädchen und einem Jungen schon schwierig werden. Es wird bestimmt auch kleine Zickereien geben, weil wir uns bestimmt nicht immer einig sind. Trotzdem glaube ich, dass sich das in Grenzen halten wird. 

Komme ich nun zu den Kleidern und den Schuhen. Bei meinem Abschlussball in der Realschule, hatte ich ein dunkelblaues Kleid mit Pailletten an und dazu silberne Schuhe. Nächstes Jahr soll es kein blaues Kleid werden.



Zur Zeit gefallen mir diese Kleider, die es wahrscheinlich nicht werden, da ich nicht weiß, ob ich sowas in einem Jahr noch mögen werde. Aber diese Farben gefallen mir sehr. 
Ein schwarzes Kleid möchte ich nicht unbedingt, aber falls es eins werden sollte, dann möchte ich farbige Schuhe. Ein zartes Rosa oder Gold. Neulich habe ich wunderschöne goldene Sandalen gesehen, die perfekt dazu wären. Der Schnitt des schwarzen Kleides gefällt mir sehr, da es ziemlich schlicht ist. 

Das rosafarbene Kleid mag ich auch sehr, genau wie das weiße. Am liebsten wäre mir ja ein helles Kleid, auch wenn ich da ein paar Probleme mit meiner Hautfarbe bekommen könnte. Falls die Sonne vorher nicht scheint, müsste ich dann wohl mal ins Solarium. Einmal im Leben wird das ja wohl gehen. Sonst ist es nichts für mich. Wahrscheinlich dann auch nicht. Zu den hellen Kleidern könnte ich mir auch schwarze Schuhe vorstellen. Oder zu dem weißen auch rosa Schuhe. Diese Kombination aus schwarz und weiß finde ich persönlich manchmal ein bisschen zu schlicht und zu langweilig. 

Ich habe mir auch nur kurze Kleider rausgesucht, da ich ziemlich klein bin und lange Kleider auch nicht mein Fall sind. Nur zu meiner Hochzeit würde ich ein langes Kleid tragen. Auf dem Bild sehen diese Kleider jedoch zu kurz aus, was ich auch nicht angemessen finde für einen Abiball. Der Absatz der Schuhe sollte auch nicht zu hoch sein, da man sonst nicht gut darauf tanzen kann. Für mich gilt das auf jeden Fall. 

Habt ihr dieses Jahr euren Abiball oder müsst ihr auch noch warten? Was zieht ihr an? Was habt ihr für Vorstellungen und Erwartungen? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen