Dienstag, 27. Mai 2014

Unfassbar - ich möchte sowas nicht

Ich kann mich ständig über dieses Thema aufregen. Immer wenn ich davon höre, frage ich mich warum man seinen Kindern so etwas antun muss. Immerhin sind es Kinder!
Wieso müssen manche Eltern, vor allem Mütter, die es selbst nicht ins Showgeschäft geschafft haben, ihre kleinen, vierjährigen Mädchen auf eine Bühne schicken, wo diese dann tanzen, singen oder Anderes machen müssen? 
Das sind Kinder. Kinder sollen nicht den ganzen Tag auf einer Bühne stehen, nichts zu essen bekommen von der Mutter und auch nicht geschminkt werden. Nicht mit 4 Jahren. 

Als ich so alt war, ging ich in den Kindergarten, spielte draußen mit meinen Freunden, meinem Bruder und den Nachbarskindern, stand nicht den ganzen Tag auf einer Bühne ohne etwas zu essen zu bekommen. Ich bekam auch immer Frühstück, Mittagessen und Abendbrot, obwohl ich lieber die ganze Zeit Süßigkeiten gegessen hätte. Ich lernte Fahrrad fahren, schwimmen und lernte nicht tanzen und singen, wie man am besten vor der Kamera posiert. 
Meine Mama hat mich getröstet, wenn ich geweint habe. Sie hat mich nicht angemeckert, so wie die Mütter, die ihre Kinder zu solchen Schönheitswettbewerben schicken, nur weil die keine Lust haben auf einer Bühne vor Fremden zu stehen. Dann sind die Mütter sauer und die kleinen Mädchen traurig, weil sie denken sie haben etwas falsch gemacht. 
Natürlich war meine Mama nicht überglücklich immer Wäsche zu waschen, die mit Schlamm und Blättern bedeckt war, nur wollen Mütter, die ihre Kinder zu solchen Wettbewerben schicken, nicht einmal dreckige Fingernägel sehen. Ich bin früher so oft mit dreckigen Fingernägeln durch die Gegend gerannt und die sind auch ständig abgebrochen. 

Meinen diese Eltern denn, dass ihre Kinder glücklich sind?

Ich habe viele Kleider und Röcke getragen, war ein richtiges Mädchen, stand auf pink, lila und rosa. Trotzdem war ich draußen, habe mit Barbies gespielt bin durch den Wald gefahren mit meinem Fahrrad und den Stützrädern. 
Meine ersten Schminkversuche hatte ich in der 6. Klasse, als ich Pickel bekam und das Puder meiner Mama im Badezimmer stand, aber regelmäßig schminke ich mich erst seit der 8. Klasse.

Wenn ich später einmal Kinder habe, möchte ich, dass diese draußen spielen und nicht nur im Wohnzimmer sitzen und fernsehen oder Spiele spielen. Ich bringe sie auch gerne zu irgendwelchen Sportvereinen oder zum Musikunterricht, nur sollen sie von sich aus entscheiden, ob sie dahin wollen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen