Dienstag, 12. Februar 2013

Liebe [TAG]

Passend zum baldigen Valentinstag ein TAG über die Liebe.

1. Wann warst du das erste mal verknallt/verliebt?

Das erste mal, dass ich verknallt war, von "Liebe oder verliebt sein" kann ich da noch nicht sprechen, war in der Grundschule. Ich habe einmal meinen Geburtstag gefeiert, es war etwa in der 1. oder 2. Klasse, im Jahr 2002 oder 2003 und der Junge war auch eingeladen, nur leider konnte er nicht kommen, weil er krank war, dann kam er einen Tag später und wir haben dann am Nachmittag einen Film gesehen, es war "Pokemon" und wir saßen beide zusammen auf dem Sessel den wir damals hatten und hielten Händchen. Ich finde das im Rückblick echt süß. Nur kann man da echt nur von verknallt sein reden.
2. Wann hattest du deinen ersten Kuss und wie war er?
Also meinen ersten normalen Kuss hatte ich bestimmt in der Grundschule, einfach nur kurz für ein oder zwei Sekunden auf den Mund, aber dann einen "fortgeschrittenen"-Kuss hatte ich mit 15. Der Kuss war echt toll. In meinem Bauch flogen tausende Schmetterlinge rum.
3. Hast du schon besonders schlimme Liebeserfahrungen machen müssen?
Ja, die musste ich leider schon machen. Ich habe mich in einen Typen verknallt und habe mich auch öfter mit ihm getroffen. Einmal haben wir uns geküsst, was wir eigentlich nie wollten. Er meinte, er könnte mit mir keine Beziehung eingehen. Deshalb hat mich dieser Kuss auch total aus der Bahn geworfen, nicht nur weil ich ihn so toll fand, sondern weil ich auch wusste, dass er das gleiche für mich empfunden hat. Danach haben wir uns immer seltener getroffen und dann haben wir nur noch geschrieben. Als ich ihn dann wieder einmal gesehen habe, hatte er fast eine Freundin.
4. Wie gehst du mit Liebeskummer um oder hattest du noch nie Liebeskummer?
Ich heule erst einmal, bei meinem letzten Liebeskummer habe ich fast 2 Wochen lang geheult, nicht durch gehend, aber immer wieder. Dann habe ich mich oft mit Freunden getroffen, um mit ihnen zu reden und mich abzulenken. Ich habe aber noch viel länger und öfter an ihn gedacht, nur habe ich dann nicht mehr so viel geweint.
5. Wie lang war/ist deine längste Beziehung?
Bisher dauert meine längste Beziehung ein Jahr und zweieinhalb Monate. Ich hoffe, die dauert auch noch länger.
6. Bist du ein Beziehungstyp oder lieber Single?
Ich bin lieber in einer Beziehung als Single, denn ich habe durch meinen Freund gemerkt, wie schön es ist jemanden zu haben mit dem man einfach mal so telefonieren, Spaß haben, rumalbern kann und jemanden zum Kuscheln hat. Das Gefühl morgens aufzuwachen mit dem Menschen, den du liebst, ist so schön. Ich kann schlecht einschlafen, wenn ich die erste Nacht wieder alleine schlafe, nachdem ich bei meinem Freund oder er bei mir geschlafen hat.
7. Nenne 2 No Go's in einer Beziehung.
  1. Fremdflirten und anderes Betrügen
  2. die Beziehung verheimlichen, um sich daraus selber einen Vorteil zu verschaffen.
8. Wann sagst du "Ich liebe dich"? 
Ich sage "Ich liebe dich", wenn mein Freund etwas total tolles oder süßes macht oder ich einfach das Bedürfnis habe, es ihm zusagen. Das ist auch so, wenn er etwas tolles oder süßes macht.
9 Frage für Singles: Glaubst du an die große Liebe, die für immer hält?
Gilt für mich nicht.
Frage für Vergebene: Was war dein erster Gedanke als du deinen jetzigen Freund gesehen bzw. kennengelernt hast?
"Oh, was ist das denn für einer." Wir haben uns in einem Einkaufzentrum zum ersten Mal getroffen und er hat mich abgeworfen mit Papierkügelchen, da habe ich mich echt gefragt, was Svenja für eine Familie hat und warum sie ihn mir vorstellen will. Jetzt ist aber alles anders, was für ein Wunder, sonst wäre ich bestimmt nicht mit ihm zusammen.
10. Was ist Liebe für dich?
Die Definition nach dem Duden: 
Substantiv, feminin - 1a. starkes Gefühl des Hingezogenseins; starke, …1b. auf starker körperlicher, geistiger, seelischer …1c. sexueller Kontakt, Verkehr
Liebe ist für mich, dass zwei Menschen immer auf sich acht geben und auch für einander da sind, egal wie schlecht es ihnen geht. Jetzt hört sich das vielleicht etwas kitschig an, aber egal, in guten und in schlechten Zeiten sollten Paare sich gegenseitig immer Halt geben. Sie können sich mal streiten, jedoch sollte es nicht jede Kleinigkeit betreffen und falls es doch einmal ein größerer Streit ist, dann sollte der keine Woche dauern, am besten nur wenige Stunden oder Minuten, was nicht immer sehr leicht ist. Jedoch kommt es auf den Streitpunkt an. 

Vivie  

3 Kommentare:

  1. Wie viele Beziehungen hattest du denn schon?

    AntwortenLöschen
  2. Und wann hattest du deine erste 'richtige' Beziehung?

    AntwortenLöschen