Dienstag, 12. Juni 2012

Schulende

Alle Abschlussprüfungen hinter mir. Heute war meine letzte Prüfung, meine mündliche Prüfung in Werte & Normen. 

Ich war heute morgen so aufgeregt und wusste nicht was ich lernen sollte, deswegen habe ich alles über das Thema durchgelesen und war mir total unsicher. Ich ging heute morgen zuerst in den Vorbereitungsraum um meine Aufgaben zu bekommen und um sie anschließend zu bearbeiten. Nachdem die Anwesenheit kontrolliert wurde, durfte ich die Aufgaben endlich bearbeiten. Nach 20 Minuten bin ich dann zu dem Raum gegangen, in dem ich die mündliche Prüfung abgehalten habe. Das Gespräch hat etwa eine halbe Stunde gadauert und dann wurde ich für 2 Minuten raus geschickt, damit sich die beiden Lehrer beraten können welche Note ich bekomme. Am Ende war es dann eine 2. 
Ich wurde abgeholt und ich habe mich dann gefreut. Nicht so sehr wegen der 2, sondern darüber, dass ich jetzt alles hinter mir habe und alles gut geschafft habe, mehr oder weniger. Nur bei Mathe habe ich fast geweint, weil es mein Lieblingsfach ist und ich nicht die Note bekommen habe, die ich mir erhofft habe. 

An alle die noch ihre mündlichen Prüfungen vor sich haben: Viel Glück! Das schafft ihr. 

Noch ein Tipp:
Nicht zu nervös sein, denn dann verhaspelt ihr euch und das endet möglicherweise nicht so gut. 
Immer Positiv denken.

Vivie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen