Donnerstag, 10. Mai 2012

Let's watch Tv.:)

Aloha.:)

ich habe heute ein sehr interessantes video von daaruum gesehen. Es geht um das Thema Tv - und die Frage, wer heutzutage noch fern sieht. 


*KLICK* für das Video.


Ich mache jetzt hier einen Post dazu.
Ich bin der Meinung, dass im Fernsehen ungefähr 99,9 % gestellt ist. Kaum jemand denkt heutzutage noch , dass Mitten im Leben, Verdachtsfälle oder sonst irgendeine Sendung der Realität entsprechen bzw. wahr ist.


Jedoch ist die Frage: Gute Unterhaltung oder Verblödung? Ich wachse mit meinen 16 Jahren in einer Generation auf, die ohne Tv, Smartphone oder Internet gar nicht mehr auskommt. Ich schaue auch selber gerne und viel fern, allerdings weiß ich manchmal nicht, was ich von den Sendungen halten soll.


Bei mir ist es so, dass mein Fernseher den ganzen Tag nebenbei läuft auch wenn ich nicht hinsehe. Ich kann es einfach nicht ab, wenn es still ist. Ich kann auch besser vor dem Fernseher einschlafen. Ja, ich weiß es ist ungesund aber am Wochenende ist es mir nunmal egal.


Sendungen wie DSDS, Germanys Next Topmodel, Supertalent und jede andere Show wo man anrufen soll um etwas zu gewinnen oder um jemanden weiter zu wählen ist Geldmacherei. Es ist einfach so. Wir kennen glaube ich alle die Tatsache, dass die Gewinner der Shows schon vor dem Casting feststehen.


Wieso ich trotzdem Tv schaue? Ich mag es einfach unterhalten zu werden. 


Auch wenn es viele Alternativen gibt wie z.B. Youtube oder ähnliches, ich bleibe bei meinen Serien wie Desperate Housewives, Germanys Next Topmodel oder Danni Lowinski. Es geht für mich nichts darüber, bei Castingshows seinen Favoriten rauszusuchen und mitzufiebern.
( AUCH WENN ES GEFAKET IST) 



In dieser Zeit dreht sich eh vieles um Geld und da ist es klar, dass jeder der kann aus dem was er macht Gewinn herrausholen will. So auch die Sender. 




Ist es so, dass wirklich immer weniger Leute fern sehen?
Meine Freunde hören immer mehr Musik am Laptop und schauen nicht so oft. :)

Jeder soll aber das machen was er will und jeder soll das machen, was er für richtig hält.


xo Svenja



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen